„TikTok ist für viele eine unglaublich beliebte Social-Media-Plattform, aber wie bei allem, was mit Social Media zu tun hat, erfordert es Mühe und Strategie, Follower zu sammeln. Wenn du wissen willst, wie du mehr Follower auf TikTok bekommst um dein Publikum zu erweitern, dann sind hier einige Tipps.

Erstens, denke qualitativ. Nimm die richtigen Inhalte auf; sorgfältig durchdachte und unterhaltsame Videos, die in einem bestimmten Stil produziert werden. Poste regelmäßig und nutze tags, um deine Videos einem größeren Publikum zu präsentieren. Setze Trends und lerne den TikTok-Style.

Zweitens, erreiche dein Publikum über Hashtags und andere Nutzer. Interagiere mit dem Publikum so oft wie möglich. Like, kommentiere und teile die Videos von anderen Nutzern, um mehr Aufmerksamkeit auf dein Profil zu lenken.

Drittens, nutze andere Social-Media-Kanäle. Veröffentliche Links zu deinen Tiktok-Videos auf anderen Plattformen, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Bedenke, dass die Schlagwörter anderer Social Media-Seiten möglicherweise nicht dieselben sein können, also kann es hilfreich sein, ein anderes Hashtag-Setup auszuarbeiten.

Viertens, engagiere dich in Challenges und Kooperationsprojekten. TikTok bietet eine große Auswahl an Challenges und Kooperationsprojekten. Durch Steigern der Aufmerksamkeit können potenzielle Follower erreicht werden, besonders wenn die Chance besteht, einen Gewinn daraus zu erhalten.

Schließlich, mach dir keine Sorgen, wenn die Follower nicht sofort kommen. Als Neuling auf TikTok kann es schwierig sein, ein Publikum zu finden. Wenn du aber nach diesen Tipps handelst, kannst du deine Followerbasis schrittweise erweitern.“