Nutzen Sie die Leadgenerierung B2B unabhängig von ihrer Unternehmensgröße
Vor allem die kleineren Betriebe sind auf ein hohes Maß an schnellen Wachstum angewiesen um am Markt bestehen zu können aber haben nicht genügend Expertise und/oder Manpower im Vertrieb den Herausforderungen Herr zu werden. Genau hier setzen wert-haltige Kaltakquise Strategien mit einer hochwertigen Telemarketing Agentur an.

E-Mailing vs. Dialogmarketing
Ein weiterer wichtigerer Punkt ist der Vergleich zu automatisierten E-Mailing Kampagnen und die Kombination mit Marketing am Telefon. Besonders im B2B Geschäft zählt der Mensch. Der Mensch spielt eine enorm große Rolle für den Abschluss. Ein wichtiger Teil einer erfolgreichen B2B Leadgenerierung Kampagne ist zum Beispiel die Sympathie. Manchmal wird ein Auftrag nach Sympathie vergeben, das gilt besonders in Fällen wobei die Produkte der Mitbewerber sehr ähnlich und im Grunde gleichwertig sind. Ein Gespräch ist eben nicht durch eine E-Mail ersetzbar. Ein Gespräch ist dynamisch, eine E-Mail statisch. Auch das beste Marketing-Tool am Markt wird das nicht ändern können.
Leadgewinnung B2B in gesättigten Märkten
Besonders in gesättigten Märkten darf die Leadgenerierung nicht vernachlässigt werden. Unterschätzt wird häufig wie viel potenzielle Neukunden NEIN sagen ehe sie das erste Mal JA zu einem Termin mit der Konkurrenz sagen. Ist der Kunde zufrieden gibt es erstmal nur wenig Möglichkeiten sofort einen Termin zu generieren. Jedoch unterschätzen viele den Zauber von höflicher Beharrlichkeit. Wohl gemerkt hier ist nicht die Rede von „auf die Nerven gehen“ sondern von höflicher Beharrlichkeit. Diese wird häufiger als angenommen zum Erfolg führen denn eines ist sicher, kein Produkt ist perfekt. Dort wo andere Vertriebler bereits mehrmals aufgegeben hätte bleibt der Experte einer Telemarketing Agentur einfach dran. Das ist wohl eines der wichtigsten Faktoren für den außergewöhnlichen Erfolg den einige wenige Akquise Experten immer wieder an den Tag legen.